Buden­zau­ber am Woog

"Alle Jah­re wie­der!"

So stand auch dies­mal das 4. Advents-Wochen­en­de ganz im Zei­chen des Hal­len­fuß­balls am Woog. Beim Not­h­na­gel-Weih­nachts-Tur­nier von Frei­tag Abend bis Sonn­tag fan­den Hal­len-Tur­nie­re von der C-Jugend bis zu den Bam­bi­ni in allen Alters­klas­sen statt.

Wie jedes Jahr hat­te Tobi­as Bären­strauch her­vor­ra­gen­de Orga­ni­sa­ti­ons­ar­beit geleis­tet. Die Fuß­ball-Abtei­lung konn­te über 50 Teams begrü­ßen. Mit bis zu drei Mann­schaf­ten war die Jugend­ab­tei­lung der Woogs-Kicker bei den ein­zel­nen Tur­nie­ren ver­tre­ten.

Die fai­re Spiel­wei­se und die begeis­ter­te Atmo­sphä­re auf den Rän­gen waren die gan­ze Zeit zu beob­ach­ten. So ver­ab­schie­de­ten sich vie­len Betreu­er mit den Wor­ten, dass man im nächs­ten Jahr wie­der kom­men wol­le.

Fut­sal als High­light

Das erst­mals als Fut­sal aus­ge­tra­ge­nen C-Jugend-Tur­nier war von gro­ßer Schnel­lig­keit und tech­nis­sen Raf­fi­nes­sen geprägt. Die bei­den Schieds­rich­ter hat­ten dabei sprich­wört­lich alle Hän­de voll­zu tun Auch für die Tur­nier­lei­tung war es nicht immer ein­fach, den Über­blick zu behal­ten.

Vie­le enga­gier­te Hel­fer

Ein beson­de­res Dan­ke Schön geht an unse­ren Vor­sit­zen­den der Fuß­ball-Abtei­lung Harald Backes. Mit sei­nem Küchen­team schaff­te er es, dass nie­mand hung­rig oder durs­tig nach Hau­se gehen muss­te. Ihm stan­den abwech­selnd vie­le Eltern­tei­le zur Sei­te, die Spei­sen zube­rei­te­ten und ver­kauf­ten.

Intak­te TSG Fuß­ball-Fami­lie

Das Not­h­na­gel-Weih­nachs­tur­nier hat wie­der ein­mal gezeigt, dass in der TSG Jugend­ar­beit jeder mit anpackt. Auf dem Feld haben die Spie­ler bewie­sen, dass sie das gan­ze Jahr mit Eifer und Kon­zen­tra­ti­on bei der Sache sind. So dür­fen wir uns nach dem erfolg­rei­chen Fuß­ball-Jahr 2015 auf wei­te­re Erfol­ge und Freu­de am Sport in 2016 freu­en.

Hier eine klei­ne Foto­aus­wahl: